Gemeindehaus

Glaubens- und Gesprächskurs

Ein Glaubens- und Gesprächskurs
im Januar/Februar 2024

Gibt es den Platz an der Sonne wirklich in unserem Leben?
Wir nehmen eher wahr, dass wir Menschen Wanderer zwischen zwei Welten sind, in denen nicht nur die Sonne, sondern dicht daneben auch das Dunkel zu finden ist.
Manchmal stellen wir uns in ein solches Licht, wodurch wir andere in den Schatten stellen. Aber manchmal kommt jemand, der sich besser ins Licht zu rücken vermag, und wir begreifen, was es heißt, im Schatten zu stehen.
In diesem Kurs wollen wir anhand von verschiedenen biblischen Geschichten und kreativen Bodenbildern über solche Sonnen- und Schattenplätze miteinander ins Gespräch kommen.
Der Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten, d.h. man kann auch an einzelnen Terminen teilnehmen. Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt.

Es freut sich auf Sie
Pastorin Ulrike Weber / Sassnitz