Gemeindebrief

Der erste Gemeindebrief erschien in unserer Gemeinde im März 1996. Damals mit einem Linolschnitt auf der Titelseite und Schreibmaschine geschrieben. Die zweite Ausgabe war schon zum Teil am Computer erstellt. Ab 2001 wurde der Gemeindebrief komplett mit dem PC erstellt und in einer Druckerei gedruckt. Seit 2020 nun komplett in Farbe.

Unser Gemeindebrief erscheint alle drei Monate. Wir starten im Dezember, wie das Kirchenjahr. Im Netz gibt es zwei Versionen als PDF-Datei mit unterschiedlicher Größe/Qualität. Eine zum Anschauen und eine zum Ausdrucken.

Angaben zu Amtshandlungen (Kasualien) finden Sie im Gemeindebrief nur, wenn die beteiligten Personen der Veröffentlichung zugestimmt haben (bei der Anmeldung der Kasualien im Gemeindebüro).

Redaktionsschluss: 10. Februar, 10. Mai, 10. August, 10. November

Gemeindebrief (PDF-Datei) als (Monitorversion) oder (Druckversion)

Gemeindebrief im Wandel der Zeit