Gemeinde aktuell

Pfarramtsvertretung
Seit dem 01. November 2023 ist Pastor Bernhard Giesecke unser Vertretungspastor. Pastorin Friederike Tauscher befindet sich bis März 2025 in Elternzeit.

Große Glocke und Turmuhr

Seit längerer Zeit läutet die große Glocke nicht mehr. Ein Schaden am Motor des Glockenantriebes ist nicht reparabel. Verschleiß am mechanischen Uhrwerk zur Steuerung der Turmuhr führt dazu, dass diese in letzter Zeit öfter nicht mehr funktioniert. Ein neuer Motor für den Glockenantrieb soll angeschafft werden und die Turmuhr soll vollelektrifiziert werden. Da dieses die Kirchengemeinde aus den Haushaltsmitteln finanzieren muss, sind Spenden dafür sehr willkommen.

Das PowerKids-Programm 2023/2024 ist hier zu finden.

Kinder- und Jugendgesetz

Der KGR hat sich dem Thema genähert und steht dem Ansinnen der Beteiligung von Jugendlichen in gemeindliche Prozesse und Entscheidungen offen gegenüber. Es soll auf Ebene der Gremien des Kirchenkreises und der Jugendlichen geschaut werden, wie das Gesetz vor Ort in der Gemeinde und in der Region umgesetzt werden kann.

Musikvideo der Jugendband „Pilgrim“
Ein gut gemachtes Video der Jugendband gibt es hier.

Freundeskreis für Musik
Der Freundeskreis für Musik sucht neue Mitglieder und Unterstützer. Hier finden Sie die Satzung und den Mitgliedsantrag.