Gemeinde aktuell

Der am 28. Februar durch den Kirchengemeinderat beschlossene Gemeindehaushalt/Friedhofshaushalt 2024 liegt in der Zeit vom 04.03.2024 bis zum 01.04.2024 im Gemeindebüro zur Einsichtnahme aus.

Ab dem 02.01.2024 ist das Gemeindebüro/die Friedhofsverwaltung dienstags ab 16 Uhr geschlossen!

Vom 07.01.2024 bis Gründonnerstag (28.03.2024) feiern wir die Gottesdienste im Gemeindesaal in der Billrothstraße 1.

Das PowerKids-Programm 2023/2024 ist hier zu finden.

Spendenaktion für „Brot für die Welt“

Wir wollen Ihnen die Möglichkeit bieten, auch online (über die Gemeinde) für die Aktion zu spenden. Ihre Spende ist Anonym oder auch mit Namensnennung möglich. Die Abwicklung erfolgt über die Netzseiten von „Brot für die Welt“.

QR-Code "Brot für die Welt"

In den Gottesdiensten am Heiligen Abend wurden in St. Marien 2.345,44 € für die Aktion „Brot für die Welt“ gesammelt. Dank allen Geberinnen und Gebern!

Kinder- und Jugendgesetz

Der KGR hat sich dem Thema genähert und steht dem Ansinnen der Beteiligung von Jugendlichen in gemeindliche Prozesse und Entscheidungen offen gegenüber. Es soll auf Ebene der Gremien des Kirchenkreises und der Jugendlichen geschaut werden, wie das Gesetz vor Ort in der Gemeinde und in der Region umgesetzt werden kann.

Musikvideo der Jugendband „Pilgrim“
Ein gut gemachtes Video der Jugendband gibt es hier.

Freundeskreis für Musik
Der Freundeskreis für Musik sucht neue Mitglieder und Unterstützer. Hier finden Sie die Satzung und den Mitgliedsantrag.